Kontaktformular
Service-Hotline

Jobangebote

Die DOM Kurier GmbH ist ein renommierter Kurier- und Expressdienstleister in Köln.​

Seit über 27 Jahren auf dem Markt haben wir unseren Fuhrpark auf eine Größe von mehr als 60 Fahrzeugen ausgebaut. ​Top Qualität und ein erstklassiger Umgang mit unseren Kunden haben bei uns oberste Priorität.​

Unsere aktuell offenen Stellen

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Ausbildung bei einem erfolgreichen Unternehmen.

Ihre Aufgaben umfassen u.a.:

Kaufleute für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen erledigen innerbetrieblich Aufgaben der Auftragsannahme, Auftragsplanung und Abwicklung sowie Dispositionsaufgaben und Abrechnung von KEP-Dienstleistungen.


Dabei werden Ihnen u.a. folgende Themenschwerpunkte vermittelt:

  • Planen und organisieren Beförderungen und Umschlag von Sendungen sowie ergänzende logistische Leistungen unter Beachtung von Rechtsvorschriften, Wirtschaftlichkeit und Belangen des Umweltschutzes
  • Planen steuern und überwachen das Zusammenwirken der an der Leistungserstellung Beteiligten und stellen den Informationsfluss sicher
  • Erarbeiten Angebote, verkaufen Dienstleistungen und schließen Verträge ab
  • Bearbeiten personalwirtschaftliche Fragen
  • Ermitteln Kundenwünsche, beraten Kunden und erteilen Auskünfte auch in einer Fremdsprache
  • Beobachten den Markt und wirken bei der Entwicklung des Dienstleistungsangebotes mit
  • Arbeiten mit lokalen und regionalen Partnern zusammen
  • Setzen Qualitätsziele um
  • Ergreifen Maßnahmen bei Leistungsstörungen und bearbeiten Kundenreklamationen
  • Führen Kalkulationen durch und wirken bei der kaufmännischen Steuerung und Kontrolle mit
  • Nutzen Informations- und Kommunikationssysteme

Das sollten Sie mitbringen:

  • Mittlere Reife oder Abitur
  • Gute Deutsch,- Mathematik, Englisch- und Geografiekenntnisse
  • Interesse an der Logistikbranche
  • Lernbereitschaft und Zuverlässigkeit sowie
  • Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
  • Führerschein von Vorteil

Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt eine verantwortungsbewusste und arbeitsfreudige Vollzeitkraft, welche unser eingespieltes Team auf langfristiger Basis unterstützt.​

Aufgabenbereich:

  • Telefonische Auftragsannahme
  • Im- und Exportabwicklung
  • Disposition – Direktfahrten
  • Kommissionierung / Lagerhaltung

Anforderungen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Führerschein Klasse B
  • Selbstständigkeit und Teamfähigkeit
  • Kommunikationskompetenz und Spaß an der Arbeit mit Menschen
  • Gute MS-Office Kentnisse, speziell Word und Excel

Sollte unser Stellenangebot Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung.

Wir suchen ab sofort für langfristig erfahrene, selbstfahrende Unternehmer aus dem Großraum Köln mit PKW, Kombi, Caddy oder Transporter.

Vorraussetzungen

  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • hohe Einsatzbereitschaft
  • gepflegtes Erscheinungsbild sowie gute Ortskenntnisse.
  • Belastbarkeit und Flexibilität
  • Dienstleistungsbewusstsein

Wir vermitteln täglich von 7:00 bis 20:00 Uhr.

Bewerbung tägl. ab 11:00 Uhr unter 0221 – 93 64 45 – 0

Bewerbungen an

Sollte unser Stellenangebot Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung.

domkurier@domkurier.de

Bei Rückfragen

Sollten Sie noch Fragen haben dann können Sie uns auch gerne kurz anrufen.

0221.936 445 0